Termine  

   

Diese Seite  

   

202204_Finales_Logo_Tennisabteilung_komp.jpg

 

Nachdem unser diesjähriges Schleiferlturnier so viel Spaß gemacht hat, wollten wir erneut Alt und Jung, Anfänger und Fortgeschrittene zusammen auf den Platz bringen und haben am 28. Oktober 2022 zu einem Gaudi-Mitternachtsturnier in der Tennishalle in Gaimersheim eingeladen.

Von der positiven Resonanz und 32 Anmeldungen waren wir überwältigt. Wieder mal eine rundum gelungene Veranstaltung mit geselligem Beisammensein, die bestimmt beizeiten wiederholt werden wird.

 

1667664272313.jpg

202204_Finales_Logo_Tennisabteilung_komp.jpg

 

Mit dem großen Finaltag sind die Tennis-Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen und Jugendlichen des FCHO am 03.10.2022 zu Ende gegangen.

 

Dieses Jahr gab es erstmalig vier Konkurrenzen: Jugendliche, Damen, Herren und Mixed-Doppel.

 

Mit einem spannenden Match und tollen Ballwechseln eröffneten Timo Hengmith und Bastian Gruber den Finaltag. Der Sieg in der Konkurrenz Jugendliche ging an Timo Hengmith.

Sieger_VM_Jugend_22_komprimiert.jpg

 

Im Damenfinale konnte sich Bettina Buchner gegen Melanie Baumann durchsetzen.

 

Das Herrenfinale bot Spannung bis zur letzten Minute. Das ausgeglichene Match konnte Timo Seeber gegen Robert Buchner im Super Tiebreak für sich entscheiden.

 

In der Kategorie Mixed Doppel gewannen Leni Schreiber und Timo Seeber ihr finales Match gegen Eric Deseyve und Tanja Gruber.

 

IMG_20221003_194650.jpg 

Sieger der Trostrunde sind:

Damen: Yvonne Seitz

Herren: Markus Fleischer

Mixed: Melanie Baumann und Alexander Buchner

 

Danke an alle Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen!

202204_Finales_Logo_Tennisabteilung_komp.jpg

 

Der Finaltag der Tennisvereinsmeisterschaft findet nicht wie ursprünglich geplant am 24.09.2022 statt, sondern wird verlegt auf Montag, den 03.10.2022. 

 

 

Design_ohne_Titel_2.jpg

Unsere Kinder, die in der Sommersaison fleißig trainiert haben, durften am vergangenen Sonntag an einer Kinderolympiade teilnehmen. Bei verschiedenen Stationen konnten sie Erlerntes zeigen und sich spielerisch gegenseitig messen. Aber auch außerhalb des Platzes hatten die Kids bei Kuchen, einem Tennisquiz und Ausmalbildern viel Spaß. Als Belohnung gabs Urkunden.

Zum Abschluss einer erfolgreichen und schönen Freiluftsaison laden wir herzlich zu einem Gauditurnier am Sonntag, den 02.10.2022 ein.

 

Jedes Abteilungsmitglied bringt seinen/ihren Gastspieler seiner/ihrer Wahl mit. Egal ob Familienangehörige/r, Freund/in, aktiver Tennisspieler, Anfänger, jung oder alt, klein oder groß. Gespielt wird im Mixed- bzw. Doppel-Modus.

 

Anmeldeschluss ist der 28.09.2022.

 

Wir freuen uns auf Euch!

202204_Finales_Logo_Tennisabteilung_komp.jpg

 

Vereinsmeisterschaft 2022

 

Seit Juni 2022 wird die Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

 

Im Einzel treten 11 Damen gegeneinander an, 15 Herren und neu dieses Jahr: 7 Jungs und 10 geloste Mixed-Doppel.

 

Das Finale in den vier Kategorien ist für den 24.09.2022 geplant. 

2209_Gmoabladl_Foto_Schleiferlturnier2305843009215239427.jpg

 

Erstmalig konnten wir an unserem alljährlichen Schleiferlturnier am 30.07.2022 neben unseren Mannschaftsspielern auch Jugendliche, Anfänger und Fortgeschrittene in ausgelosten Doppel-Paarungen zusammen auf den Platz bringen. Bei Kuchen, Kaffee und Sekt war es auch für die vielen Zuschauer ein rundum gelungener Tag.

Am 31.10.2021 fand eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. 

Das Ergebnis:

1. Abteilungsleiter:       Eric Deseyve

2. Abteilungsleiterin:    Bettina Buchner

Kassier:                         Ingo Schmidt (im Amt bestätigt)

 

zusätzlich wurden folgende Ämter neu besetzt:

Sportwart:                    Christiane Liebhard

Platzwart:                     Walter Schaas

Jugendwart, Getränkewart und Schlüsselwart wurden im Amt bestätigt.

Unterkategorien

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.