Termine  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
   

Diese Seite  

   

Die BTV-Saison 2019 verlief für unsere 3 Mannschaften recht erfolgreich.

Die Damen 40 konnten in der Kreisklasse Mittelfranken ihren 3. Platz vom Vorjahr verteidigen.

Die Herren 55 holten in der Bezirksklasse Mittelfranken zum dritten Mal in Folge den Meistertitel.

Die Herren 30 (erstmals in der Kreisklasse Mittelfranken angetreten) mussten sich mit einem vorletzten Platz zufrieden geben.

Zusätzlich unterstützten zwei unserer älteren Spieler (Gustl Speth und Gerd Schreiber) die Herren 65 Mannschaft des TSV Gaimersheim und stiegen mit dieser in die Bayernliga auf.

 

Liebe Tennisfreunde,

auch dieses Jahr möchten wir wieder Tradition und Geselligkeit pflegen. Hierzu veranstalten wir unser bereits altbekanntes Schleiferl-Turnier.

Nochmal zur Erinnerung

Ein Schleiferl-Turnier ist kein Turnier bei dem es nur um das Siegen geht, sondern es geht dabei vielmehr um den gesellschaftlichen Aspekt. Es dient eher dazu, dass sich „Jung“ und „Alt“, gute und weniger gute Tennisspieler eines Vereins besser kennenlernen. Gespielt werden immer Mixed-Doppel. So ein Schleiferl-Turnier ist immer eine sehr lustige Sache. Am Ende eines Doppels, das meistens auf Zeit gespielt wird, bekommen die Sieger jeweils ein kleines Schleiferl ans T-Shirt und die Doppelpaarungen werden für die nächste Runde neu ausgelost. Sieger ist, wer am Schluss die meisten Schleiferl hat.

Ort: Tennisplatz

Wann: Sa. 27.07.2019 (Hinweis: Sportfest-Wochenende)

Beginn:  Einteilung/Einweisung  13:30 Uhr   Turnier: 14:00 Uhr

Ende:  gegen 17:00 Uhr

Anschl.:  Gemütliches Beisammensein im Biergarten am Sportheim

Aus organisatorischen Gründen bitte ich um Zu-/Absagen bis spätestens 24.07.2019 an folgende Personen:

  • Siegfried Reinold: 0157 77840209 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • August Speth: 08458 8855 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Ein paar Kuchen wären nicht schlecht. Also wer Lust hat bitte mir mitteilen.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme.

Mit sportlichen Grüßen

Die Abteilungsleitung

Die diesjährige BTV-Saison stand ganz unter dem Zeichen der Coronakrise. Während der "normale Tennisbetrieb" auf unserer Anlage mit Einschränkungen/Auflagen wieder möglich war, konnte die Wettspielsaison erst ab dem 15.06. beginnen.

>>> Link BTV

Nachdem doch etliche Mannschaften unter diesen Bedingungen nicht spielen wollten und ihre Mannschaftsmeldung zurückgezogen haben, lief der Spielbetrieb mit den verbliebenen dann doch recht reibungslos.

 

>>> Link BTV Spielplan  Herren 30          

>>> Link BTV Spielplan  Damen 40

 

Unsere beiden Mannschaften schlug sich in der Saison 2018 wieder tapfer.

Die Damen 40 erreichten in der Kreisklasse Mittelfranken den 3. Platz

Die Herren 55 erreichten in der Bezirksklasse Mittelfranken erneut den 1. Platz

Die BTV - Saison 2017 verlief für unsere beiden Mannschaften prima.

Die Damen (40) haben in der Kreisklasse 4 Grp. 172 SU (Mittelfranken) den 3. Platz des Vorjahres nur knapp verpasst und landeten im Endergebnis somit auf dem 4. Platz.

Die Herren (55) erziehlten in der Bezirksklasse 1 Grp. 021 (Mittelfranken) den hervorragenden 1. Platz.

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.