Termine  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Diese Seite  

   

Im Sommer 2018 nahmen die Stockschützen mit 3 Herren-Moarschaften und einer Mixed-Mannschaft an den Duo-Meisterschaften teil (2 Schützen mit je 2 Stöcken). Die erste Herren-Mannschaft, bestehend aus den beiden Abteilungsleitern Franz Frank und Stefan Schreiber, erwischte in der neu gegründeten Bezirksklassen-Hinrunde leider einen schwarzen Tag und rutschte als Achtplatzierter in die PlayDown-Rückrunde ab. Erfreulicherweise zeigten die beiden dort wieder ihre Normalform und sicherten sich einen guten 2. Rang, wodurch sie nächstes Jahr wohl in der zweithöchsten Liga antreten dürfen. Nicht so glimpflich lief es für Roland Schmidtner und Stefan Zehnder, die als unsere zweite Duo-Herren-Mannschaft in der A-Klasse antraten. Unglücklicherweise reichte es nach mäßigen Leistungen in Hin- und Rückrunde nur für den 7. Platz. In der B-Klasse gingen unsere jungen Schützen Nico Zehnder und Christian Hein an den Start und konnten sich insgesamt den zufriedenstellenden 5. Platz sichern. Im Duo-Mixed-Modus fehlte für Maria Schmidtner und Franz Frank nicht viel und sie hätten oben mitgespielt; so waren sie am Ende an solider fünfter Stelle von 8 Mannschaften.

Nach den Duo-Meisterschaften konzentrierten wir uns auf die anstehenden Meisterschaften im „normalen“ Herren-Mannschaftsmodus (4 Schützen mit je einem Stock). Unsere Erste (Roland Schmidtner, Franz Frank, Stefan Zehnder, Stefan Schreiber) konnte in der Hinrunde in der Kreisoberliga noch nicht ganz die Leistungen aus den Vorjahren auf die Bahn bringen und landete in einem engen Feld auf Rang 3. Angespannt begann die Rückrunde, als das erste Spiel gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten gleich wieder verloren ging; doch dann spielte man nach der Pause groß auf und gab kein einziges Spiel mehr her. Somit war die 3. Meisterschaft in Folge, und damit auch der Aufstieg in die Bezirksliga (7. Liga), perfekt! Ein nahezu unglaubliches Comeback schaffte unsere 2. Mannschaft (Stefan Walter, Christian Hein, Nico Zehnder, Markus Fleischer), die sich in der Rückrunde vom 11. (Vorrunde) bis hoch auf den 4. Platz in der A-Klasse gespielt hat und sich somit den letzten Aufstiegsplatz in die Kreisklasse (10. Liga) erkämpfen konnte. Wacker schlug sich unsere Dritte, die in der B-Klasse (12. Liga) auf Punktejagd ging. Am Ende reichte es nicht ganz nach oben, dennoch brauchen sich die Schützen (Dieter Frank, Fabian Troßbach, Martin Nieselberger, Josef Wagner, Patrick Sandner) nicht ärgern, haben sie doch einen tollen 7. Rang und somit auch den sicheren Klassenerhalt erzielt.

Das bisher erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte 2017 konnte also nochmal deutlich getoppt werden. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird nächstes Jahr die 1. Mannschaft auf Bezirksebene antreten. Auch die 2. Mannschaft erreichte für eine 2. Mannschaft des FC Hitzhofen-Oberzells mit der Kreisklasse eine nie dagewesene Spielklasse. Zur Einordnung, 2015 trat die erste Mannschaft noch in der Kreisklasse an, nachdem sie 2014 erst aus der A-Klasse aufgestiegen war. Abgerundet wird das noch durch den sicheren Klassenerhalt der Dritten Mannschaft in der B-Klasse, die erst letztes Jahr neu gemeldet wurde und von der C-Klasse aufsteigen konnte.

Auch bei Freundschaftsturnieren konnten 2018 schon einige Erfolge gefeiert werden. Zweimal gab es Platz 3, viermal Platz 2 und zwei Turniersiege in Münchsmünster und in Wettstetten.

Beim Kreiszielschießen U 16 belegte Nico Zehnder Platz 1 gefolgt von Christian Hein mit Platz 2. Und auch Stefan Schreiber schaffte bei den Herren einen bemerkenswerten 3. Platz im Zielwettbewerb.

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.