Termine  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Diese Seite  

   

Nachdem die Stockschützen des FC Hitzhofen-Oberzell 2016 mit 2 Mannschaften jeweils als Meister in der Spielklasse aufgestiegen sind, gelang in dieser Saison wieder 2 Mannschaften der Aufstieg.

Die neu-angemeldete dritte Mannschaft, die mit Christian Zehnder, Nico Zehnder, Dieter Frank, Christian Hein und Josef Wagner in der C-Klasse angetreten ist, zeigte besonders in engen Situation ihr Können und vor allem viel Nervenstärke und konnte sich so den 4. Platz von 9 Mannschaften, und damit den letzten Aufstiegsplatz in die B-Klasse, erkämpfen. Die erstmals in der A-Klasse angetretene 2. Mannschaft zeigte vor allem in der Hinrunde schönen Stocksport. In der Rückrunde lief es dann nicht mehr so gut; dennoch Stand am Ende ein guter 9. Platz von 15 Mannschaften auf der Ergebnisliste, der den Klassenerhalt sichert. Für die 2. Mannschaft spielten die Schützen: Markus Fleischer, Martin Nieselberger, Patrick Sandner, Stefan Walter und Hubertus Ernst.

Nach kleinen Startschwierigkeiten bekam die 1. Mannschaft des FC Hitzhofen-Oberzell, bestehend aus Stefan Schreiber, Stefan Zehnder, Roland Schmidtner, Fabian Troßbach und Franz Frank, die erstmals in der Kreisliga antrat, in der Hinrunde einen Lauf und konnte so 9 Spiele in Folge gewinnen. In der Rückrunde gelang dann ein Traumstart mit 8 Siegen in Folge, womit der Aufstieg bereits perfekt war. Anschließend gingen dann 3 Spiele in Folge verloren. Durch die Einwechslung von Fabian Troßbach bekam die 1. Mannschaft aber wieder frischen Auftrieb und konnte so drei hochklassige Spiele zum Schluss für sich entscheiden und neben dem Aufstieg auch noch den Meistertitel in der Kreisliga sichern.

Der Aufstieg in der Kreisoberliga ist für die Stockschützen des FC Hitzhofen-Oberzell ein noch nie dagewesener Erfolg. Auch das Halten der A-Klasse für die 2. Mannschaft ist ein großer Erfolg, da von 2011 – 2014 dies jeweils der damaligen ersten Mannschaft oft nur mit Mühe gelang. Eine 3. Mannschaft hat es in der Abteilungsgeschichte bisher nie gegeben, was den sofortigen Aufstieg in die B-Klasse umso bemerkenswerter macht. Von den 15 in den Meisterschaften angetretenen Schützen dürften 4 sogar noch für die U 16 starten. Dass sie jetzt schon bei den Erwachsenen mithalten, lässt einen positiv in die Zukunft blicken, wo vielleicht noch weitere Aufstiege möglich sind. Aber zunächst wurden diese für die Stockschützenabteilung historischen Erfolge gebührend im Biergarten des Sportheims des FC Hitzhofen-Oberzell gefeiert.

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.