Termine  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Diese Seite  

   

Wie in den letzten Jahren, wurde auch heuer wieder eine vereinsinterne Einzelmeisterschaft im Zielschießen ausgetragen. Jeder Teilnehmer absolvierte zwei Durchgänge im Einzelzielschießen (bis auf eine Ausnahme).

Stefan Schreiber konnte seinen ersten Platz in der Gesamtwertung aus dem Vorjahr verteidigen; dieses Jahr mit einer soliden Leistung von insgesamt 249 Punkten. Dahinter auf Platz 2 mangelte es ebenfalls an Überraschung, denn hier landete der Vorjahres-Zweite Franz Frank mit 233 Punkten. Platz 3 sicherte sich Stefan Zehnder mit 195 Punkten.

In der Kategorie Ü50 konnte sich Hubert Schreiber mit 192 Punkten vor Josef Wagner (186 Punkte) und Ernst Hubertus (171 Punkte) durchsetzen. Noch knapper ging es in der U16-Wertung zu: Nico Zehnder holte sich hier mit 180 Punkten Rang 1; nur 3 Punkte weniger erzielte Christian Hein auf Rang 2. Maria Graf und Michaela Zehnder machten in der Damenwertung die Plätze 1 und 2 unter sich aus. Maria platzierte sich mit 106 Punkten vor Michaela (95 Punkte).

Aufgrund von nur 17 Teilnehmern war die Abteilungsvorstandschaft etwas enttäuscht mit der diesjährigen Beteiligung.

Ergebnis Zielschießen 2017

Parallel zur Einzelmeisterschaft im Zielschießen lief das traditionelle Lattlschießen. Im Gegensatz zum Zielschießen ist hier die Anzahl der Versuche nicht beschränkt; Man kann beliebig viele Versuche "nachkaufen".

Nico Zehnder legte bereits zu Beginn des Teilnahme-Zeitraums eine Hausnummer von 87 Punkten vor, welche bis zum Schluss nicht mehr übertroffen werden konnte. Knapp scheiterten nämlich Franz Frank mit 86 Punkten und Johann Stampfer mit 85 Punkten.

Der frühzeitige starke Versuch von Nico Zehnder hat wohl einige Schützen abgeschreckt, in vielzählige Versuche zu investieren, worauf man dieses Jahr nur auf 48 Versuche kam.

Ergebnis Lattlschießen 2017

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier innerhalb der Stockschützenabteilung erhielten die Erstplatzierten aus den beiden Disziplinen Zielschießen (Pokale) und Lattlschießen (Anteil am "Lattl-Jackpot") ihre Preise.

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.