Termine  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Diese Seite  

   

Nachdem in der Meisterschaftsrunde in der A- und C-Klasse jeweils Platz 5 für die Mannschaften des FC Hitzhofen-Oberzell auf der Ergebnisliste stand, dachten wir, dass wir den Aufstieg knapp verpasst haben. Da jedoch die Mannschaften aus unserem Kreis in den Bezirksligen 2015 hervorragend abgeschnitten hatten, gab es weniger Absteiger in den Kreis als zunächst angenommen, was dazu führte, dass es innerhalb der Kreisligen 3 Aufsteiger mehr gab.

So fand man sich in der Klasseneinteilung 2016, mit der ersten Mannschaft in der Kreisklasse und mit der 2. Mannschaft in der B-Klasse wieder, womit das Ziel der vergangenen Saison, mit beiden Mannschaften aufzusteigen, doch noch erreicht wurde. Unsere erste Mannschaft war zuletzt 2011 in einer vergleichbaren Spielklasse, höherklassig durfte sie bisher noch nie starten. Für die 2. Mannschaft des FC Hitzhofen-Oberzell ist die B-Klasse bisher die höchste Spielklasse, die sie je erreicht hat.

Diesen Erfolg erreicht haben die Spieler,

Stefan Schreiber, Stefan Zehnder, Patrick Sandner, Hubertus Ernst und Franz Frank

für die erste Mannschaft, und

Roland Schmidtner, Christian Zehnder, Martin Nieselberger, Stefan Walter und Markus Fleischer

für die zweite Mannschaft.

Für 2016 ist jetzt das Ziel, sich in den höheren Klassen zu etablieren und am besten einen Platz unter den ersten 8 Mannschaften zu erreichen. Nach den Leistungen, die der FC Hitzhofen-Oberzell in den ersten Turnieren der diesjährigen Sommersaison gezeigt hat, unter anderem ein 6. Platz von 11 Mannschaften in der hochklassig besetzten Kreispokal-Qualifikationsrunde, scheint dieses Ziel auch erreichbar zu sein.

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.