Voller Vorfreude blickt die Stockschützenabteilung auf die Sommersaison 2018, die nun bevor steht.

Im Herren-Mannschaftswettbewerb (4 Schützen mit je einem Stock) nehmen wir mit 3 Mannschaften an den Meisterschaften teil.
Die Hinrunden finden am 9./10. Juni und die Rückrunden am 23./24. Juni statt.
Wir alle sind gespannt, ob die erste Mannschaft (in den letzten 3 Jahren 3 Aufstiege in Folge) ihren Durchmarsch weiterführen kann oder ob dieser in der Kreisoberliga nun doch vorerst gestoppt wird.
Nach dem souveränen Klassenerhalt im letzten Jahr wird unsere Zweite heuer erneut in der A-Klasse angreifen, um mit etwas Glück vorne mitmischen zu können.
Für unsere dritte Moarschaft gilt es, sich nach dem letztjährigen Aufstieg einen soliden Mittelfeldplatz in der B-Klasse zu sichern.

Auch im Herren-Duo-Modus (2 Schützen à 2 Stöcke) sind wir in diesem Jahr wieder mit 3 Mannschaften vertreten.
Die Duo-Runden werden vor den Mannschaftsrunden bereits im Mai ausgeschossen.
In der neuen Bezirksklasse (In den Vorjahren wurden die Duo-Meisterschaften nur auf Kreisebene ausgetragen.) gilt es für die beiden Abteilungsleiter (Duo-Mannschaft I), sich in der Vorrunde mit dem nötigen Lauf so weit wie möglich nach oben zu spielen, um in der Rückrunde den Bezirksmeister ausschießen zu können, und nicht in der anderen Rückrundengruppe um die Sicherung des Bezirksplatzes kämpfen zu müssen.
Für Markus Fleischer und Roland Schmidtner, die als zweite Duo-Mannschaft nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr in der Kreisklasse an den Start gehen, heißt es in der Vor- und Rückrunde zunächst einmal wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzuspielen.
Unsere Jungschützen Nico Zehnder und Christian Hein bilden die dritte Duo-Mannschaft und treten in der B- oder C-Klasse, je nach Einteilung, an. Zeigt es euren vermutlich allesamt älteren Gegnern!
Beim neu-eingeführten Duo-Mixed (1 Mann, 1 Frau mit je 2 Stöcken) mischen wir mit einer Mannschaft (Maria Graf und Franz Frank) in der Kreisliga mit.